TIMBA+ 2018: Fit beim Thema Holzwerkstoffe

16 Mai 2017

Download Pressebild

SALZBURG (16. Mai 2017). – Materialien und Technologien verändern sich in einem immer schnelleren Tempo. Hier immer am Puls der Zeit zu bleiben und die Bedürfnisse seiner Klientel zu kennen, ist eine große Herausforderung für den Tischler, Holzbauer und Innenraumgestalter von heute. Nicht zuletzt deshalb ist es für die Branche eine absolute Notwendigkeit, bei technischen und designorientierten Innovationen im Bereich Holzwerkstoffe up to date zu sein. TIMBA+, Österreichs neuer Fachmesse für Holz, Handwerk und Handel, ist hier die erste Adresse. Sie findet vom 24. bis 27. Jänner 2018 im Messezentrum Salzburg statt.

Dazu Günther Schweiger, MBA, Geschäftsführer Speedmaster Möbelteile: „Der Zukauf von Möbelteilen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als zuverlässiger Partner für die Tischlerbranche möchten wir im Rahmen der Messe TIMBA+ unsere Neuheiten präsentieren und vor allem dazu nutzen, persönliche Gespräche mit unseren Kunden zu führen. Wir erleben derzeit eine immer schnellere Veränderung bei Materialien und Technologien sowie eine wachsende Vielfalt an Dekoren. Die Messe bietet dem Fachbesucher eine ideale Gelegenheit, um sich über aktuelle Trends zu informieren und Werkstoffe ‚live‘ zu erleben. Die Besucher erwarten zu Recht ein interessantes Programm mit möglichst vielen wichtigen Ausstellern für ihr Handwerk.“

Trends und Innovationen

Mit Österreichs neuer Fachmesse rund ums Holz erhält die Branche eine ideale Kommunikations- und Informationsplattform, mit der parallel stattfindenden CASA eine wertvolle thematische Ergänzung und mit den HOLZBAU Thementagen zusätzlich geballtes Wissen mit einem maßgeschneiderten, praxisorientierten Programm mit Vorträgen, Expertengesprächen und Diskussionen. Mit TIMBA+ finden Trends, Design und Innovationen vier Tage lang ein attraktives Forum, das für umfassenden Überblick und aktuelles Know-how steht.

Alle Informationen zu TIMBA+ stets aktuell unter www.timbaplus.at.

TIMBA+ 2018 Günther Schweiger

Günther Schweiger, MBA, Geschäftsführer Speedmaster Möbelteile ©Speedmaster